race result

Zeitenwende im wahrsten Sinn.

Weltweit genutzte Lösungen zur Zeitmessung haben eine idyllische Adresse: Der Neubau von race result in Pfinztal bei Karlsruhe vereint alle Geschäftsbereiche und Mitarbeiter unter einem Dach und fördert so die Kommunikation. In reizvoller Lage entstand ein zweigeschossiges Mehrzweckgebäude mit rund 2.000 Quadratmetern Fläche, das Büro- und Produktionseinheiten eine attraktive Wirkungsfläche bietet. Möglichst wenige Wände und Stützen im Erdgeschoss sorgen für flexible Nutzungsmöglichkeiten auf der Fläche. Dort sind der Produktionsbereich und der Warenversand beheimatet. Im Obergeschoss ist das Büro- und Entwicklungszentrum angesiedelt. Das Gebäude mit Terrasse und teilbegrüntem Dach bietet den Zeitmess-Experten genügend Reserve für das weitere Wachstum.

Sönke Petersen, Gründer und CEO von race result, einem der größten Anbieter von Zeitmess-Systemen, Software-Lösungen und Zubehör für Sportveranstaltungen

„Wir haben uns für Vollack entschieden, weil das Unternehmen über eine nachweisliche Expertise in der strategischen Planung von Arbeitsprozessen verfügt. Das war uns besonders wichtig, da wir unsere Prozesse und Betriebsabläufe enger miteinander verzahnen wollten.“