Autohaus Ivancan

Automarken architektonisch in Szene gesetzt.

Für das Autohaus Ivancan wurde in Mannheim-Mallau ein neues Autohaus mit einer Bruttogeschossfläche von rund 2.300 Quadratmetern realisiert. In einem komplett verglasten Showroom mit mehr als 1.000 Quadratmetern werden die Marken Mazda und Hyundai präsentiert und räumlich durch begrünte Wände strukturiert. Moderne Büros, Meeting- und Sozialräume, ein großzügiges Reifenlager, eine Werkstatt und eine Waschhalle runden das Objekt ab. Das Außengelände ist naturnah gestaltet und beherbergt ein Eidechsenhotel aus Steingabionen mit Holz und lockerem Steinwerk. Ein besonderes Highlight des Neubaus ist die durch eine Mesh-Struktur veredelte Außenfassade.

Tanja Ivancan, Geschäftsführerin einer der ersten Mazda-Händler in Deutschland

„Der zukunftsweisende Neubau stellt einen wichtigen Meilenstein in der Familiengeschichte dar. Wir sind froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Vollack war für unser Vorhaben der versierte und erfahrene Partner.“