30.06.2023
11 Jahre Vollack Klassik gegen Kinderarmut
Die Oldtimer-Ausfahrt „Vollack Klassik“ startete bereits zum elften Mal für den guten Zweck: Am heutigen Freitag gingen 24 Autoklassiker, darunter echte Raritäten von Herstellern wie Cadillac, Jaguar, Ford, Morgan, Triumph, VW, Porsche und Mercedes, auf eine anderthalbtägige Spendenfahrt durch den Schwarzwald. Die Einnahmen aus den Teilnahmegebühren und zusätzliche Spenden, in diesem Jahr 10.000 Euro, kommen vollständig der Hanne-Landgraf-Stiftung zugute. Sie setzt sich für die Chancengleichheit von Kindern aus sozial schwachen und benachteiligten Familien in Karlsruhe ein.
Vollack gab als Organisator und Namensgeber der Tour den Startschuss am Firmensitz FORUM 1, im Beisein der Stiftungsbotschafter Johannes Graf-Hauber, Geschäftsführender Direktor Badisches Staatstheater, und Martin Wacker, Geschäftsführer der Karlsruhe Marketing und Event GmbH. Claudius Uiker, Partner bei Vollack Süd und Botschafter der Hanne-Landgraf-Stiftung, sagte: „Wir sind stolz, auch in diesem Jahr mit der „Vollack Klassik“ unseren Beitrag gegen Kinderarmut in Karlsruhe leisten zu können und besonders freuen wir uns über die rege Teilnahme und Unterstützung der zahlreichen Oldtimerfans.“
Mo Storck, Vorsitzende der Hanne-Landgraf-Stiftung, betonte: „Die Anträge auf Individualhilfe sind im letzten und auch in diesem Jahr um mehr als 50 Prozent angestiegen. Hinter jedem einzelnen Antrag steht ein persönlicher Hilferuf und eine tragische Lebenssituation eines Karlsruher Kindes. Meist geht es um wirklich Existenzielles. Partnerschaftliche Unterstützungsaktionen wie die Vollack Klassik helfen dabei, auch in Zukunft die Tür der finanziellen Fürsorge niemals verschließen zu müssen.“
Die Spendenfahrt richtet sich an Freunde, Kunden und Partner von Vollack.