31.03.2025
Dominic Piller gewinnt MAT Award 2025
Am 28. März wurden in einem Festakt in Berlin zum fünften Mal die vielversprechendsten und aufstrebenden Talente der Immobilienwirtschaft ausgezeichnet. Dominic Piller, Assistent der technischen Geschäftsführung, ist einer der glücklichen Preisträger. Eine neunköpfige Jury wählte aus rund 200 Bewerbungen die 30 Nachwuchstalente aus, die in das MAT-Netzwerk (Most Aspiring Talents) aufgenommen werden. Dieses wächst damit von 120 auf 150 Talente.

Dominic Piller (hintere Reihe, ganz rechts) erhielt den MAT Award 2025
Bei der Auswahl der Preisträgerinnen und Preisträger, die zum Zeitpunkt der Bewerbung maximal 30 Jahre alt sein durften, kam es der Jury nicht nur auf die bisherige Karriere der Nachwuchskräfte an. Sie legte auch ein Augenmerk auf die Motivation der Nachwuchstalente, ihre beruflichen Ziele für die kommenden fünf Jahre und ihre Visionen, wie sich die Bau- und Immobilienwirtschaft zu einer nachhaltigen und sozialen Branche weiterentwickeln kann.
Das Netzwerk für Berufseinsteiger und Young Professionals versteht sich seit seiner Gründung im Frühjahr 2021 als Thinktank, dessen Mitglieder sich bei Onlinetreffen, Workshops und im Zuge von Branchenveranstaltungen mit Fragestellungen aus ihrem Berufsalltag beschäftigen, Erfahrungen austauschen und sich Tipps und Einblicke über verschiedene Berufssparten innerhalb der Immobilienwirtschaft hinweg geben.
In den kommenden Wochen werden sich die 30 neuen mit den 120 MATs aus den ersten vier Jahrgängen vernetzen und in thematischen Arbeitsgruppen, auf Studienreisen und bei weiteren Treffen ihre Ideen austauschen und in Gesprächen intensivieren.