29.05.2024
Eines der modernsten Gesundheitszentren Sachsens eröffnet
Raum für Gesundheit zu schaffen – das war das Ziel der Projektpartner KADUR Gruppe und Vollack bauInvest, die gemeinsam für die Konzeption und den Bau des Gesundheitszentrum Löbtauer Straße in Dresden, eines der modernsten seiner Art, verantwortlich zeichnen. Jetzt wurde der Neubau in feierlichem Rahmen eröffnet. Peter Kadur, Geschäftsführer der KADUR Gruppe, schnitt gemeinsam mit Frank Bornemann, Partner und Geschäftsführer Vollack Ost, sowie Vertretern der Mieter symbolisch das Band durch.
Peter Kadur freute sich sichtbar über die Eröffnung und sagt: „Wir konnten den Neubau fast ohne Fördermittel seitens des Freistaats Sachsen oder der Landeshauptstadt Dresden realisieren.“ Frank Bornemann ergänzt.: „Wir kannten uns bereits aus erfolgreichen Projekten und Kooperationen und; beide Unternehmen legen Wert auf hohe Qualität und Zuverlässigkeit in der Planung und Ausführung.“
V. l.: André Schuricht, Prokurist Reha aktiv, Peter Kadur, Geschäftsführer der KADUR Gruppe, Susanne Prietz, Geschäftsführerin des Therapiezentrum Prietz, Michael Matthias, Geschäftsführer Comcura, Intensiv und Frank Bornemann, Partner und Geschäftsführer Vollack Ost, bei der Eröffnung.
Bildquelle: KADUR Gruppe
Auf rund 6.000 Quadratmetern wurde ein medizinisches Fachzentrum für Pflege- und Rehabilitations-Einrichtungen geschaffen. Vor Ort gibt es zum Beispiel Intensivpflege, Physio- sowie Ergotherapie von verschiedenen Dienstleistern aus dem medizinischen Bereich. Auch an eine Tiefgarage mit 32 Stellplätzen wurde gedacht. Neben den Dienstleistern aus dem medizinischen Bereich wird auch ein Sanitätshaus seine Pforten öffnen. Hinzu kommen Gewerbeflächen von bis zu 800 Quadratmetern, außerdem Fahrradstellplätze und ein Personen- beziehungsweise Bettenaufzug.
Ankermieter sind der Pflegedienst Comcura aus Beelitz-Heilstätten, der sich auf Intensivpflege und Heimbeatmung von Patienten bisher in Berlin, Brandenburg und Sachsen spezialisiert hat und gleich drei komplette Etagen mietet, sowie die Physiotherapie Prietz, die ebenfalls knapp 1.000 Quadratmeter Fläche für ihre vielfältigen Angebote und die Versorgung der Pflegepatienten nutzt. Ein weiterer Mieter ist die Reha-aktiv GmbH. Ab dem 1. Juni 2024 startet das Gesundheitszentrum offiziell seinen Betrieb.