13.11.2024
Hosokawa Micron Powders: Logistikfläche mit Zukunft
Nur fünf Monate nach dem Baustart feierte Hosokawa Micron Powders gerade das Richtfest für die Erweiterung seiner Logistikhalle. Diese wächst um 2.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche. Damit kann der Experte für Lohnmahlung, Teil der internationalen Hoskawa Gruppe und einer der führenden Anbieter von industriellen Dienstleistungen im Bereich der mechanischen Verfahrenstechnik, die Servicepalette für seine Kunden weiter ausbauen. Dr. Antonio Fernandez, Vorstandsvorsitzender der Muttergesellschaft Hosokawa Alpine AG, war eigens angereist, um sich selbst ein Bild vom Baufortschritt zu machen.
Von links: Johannes Bettsteller, Partner Vollack West, Jörg Krahnen, Geschäftsführer von Hosokawa Micron Powders, und Dr. Antonio Fernandez, Vorstandsvorsitzender der Muttergesellschaft Hosokawa Alpine AG
Jörg Krahnen, Geschäftsführer von Hosokawa Micron Powders, sagte in seinem Grußwort: „Mit der Erweiterung der Lagerhalle investieren wir in die Zukunft unseres Unternehmens. Für unseren Erfolg ist es unerlässlich, dass wir uns auf Effizienz und Qualität verlassen können – Vollack ist daher genau die richtige Wahl.“ Für beide Unternehmen ist es bereits das fünfte gemeinsame Bauvorhaben: Vor 14 Jahren plante und Vollack bereits diese bestehende Lagerhalle und kennt die Anforderungen vor Ort genau.
Johannes Bettsteller, Partner Vollack West, betont: „Für uns bei Vollack ist die Erweiterung der Lagerkapazitäten für Hosokawa Micron Powders ein besonderes Projekt, denn es ist die Fortführung einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir freuen uns über das langjährige Vertrauen und darauf, unsere Expertise erneut zum Mehrwert für unseren Kunden einzubringen.“
Sämtliche Baumaßnahmen mit Fertigbauteilen fanden und finden dabei im laufenden Betrieb und unter Beachtung der engen Platzverhältnisse statt. Die Vorfertigung sorgt für besondere Effizienz bei hoher Qualität. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für Dezember 2024 vorgesehen.