25.11.2024
Vollack bei Europas größtem Lean Construction Lern-Event
Zum 10. GLCI Kongress vom 19. bis 21.11.2024 lud das German Lean Construction Institute (GLCI) – und mehr als 500 Teilnehmende waren nach Frankfurt am Main gereist. Die Jubiläumsveranstaltung bot als beliebtes Branchen-Event eine Plattform für Erfahrungs- und Wissensaustausch. Spannende Keynotes, Fachvorträge und Breakout-Sessions mit Paneldiskussionen wurden ergänzt durch die Verleihung von Förderpreisen für herausragende wissenschaftliche Arbeiten, das Finale des Lean Construction Project Awards sowie den Learning Day der GLCI Academy am ersten Kongresstag.
Benjamin Baier, Führung Lean Vollack Gruppe (links im Bild) gemeinsam mit Andreas Kroiß, Sales Manager bei BUILD 365, während ihres Vortrags
In der Breakout-Session „IT goes Gemba“ konnten die Teilnehmenden die neuesten Software-Trends in spannenden Vorträgen erleben. Der Begriff „Gemba“ stammt aus dem Japanischen und bedeutet „der wahre Ort“. Im Lean Management ist Gemba der wichtigste Ort für ein Team, denn dort findet die eigentliche, wertschöpfende Arbeit statt. Benjamin Baier, Führung Lean Vollack Gruppe, nahm die Perspektive des Kunden ein und referierte zusammen mit Andreas Kroiß, Sales Manager bei BUILD 365, über die gemeinsamen Erfahrungen und Vorteile von BUILD 365, einer Common Data Environment (CDE), die alle Projektbeteiligten und Daten zusammenführt, Transparenz schafft, Kollaboration katalysiert für mehr Zufriedenheit, Effizienz und Erfolg über alle Projektphasen hinweg. In ihrem Vortrag „Einer für alle und alle für einen – Vom Musketier zum Datenpionier“ wurde gezeigt, wie BUILD 365 diese in der Praxis unterstützt.
Die Vollack Gruppe ist seit vielen Jahren engagiertes Mitglied im GLCI.Das GLCI versteht sich als Treiber für die Transformation der Bau- und Immobilienwirtschaft hin zu mehr Nutzerzentrierung, Effizienz und Ressourcenschonung bei Planung, Errichtung und Betrieb von Bauwerken.