24.10.2024
Vollack plant und realisiert nachhaltige Standorterweiterung für Eto
Für das mittelständische Familienunternehmen Elektrotechnik Oelsnitz/E. GmbH (Eto), Spezialist für die Planung, Errichtung und Inbetriebsetzung von Energieversorgungsanlagen, steht der nächste Meilenstein in der mehr als 60-jährigen Firmengeschichte an. Gemeinsam mit Vollack Sachsen wurden in der intensiven Planungsphase die Weichen für eine nachhaltige Standorterweiterung am Firmensitz in Oelsnitz im Erzgebirge gestellt. Nun fand die Vertragsunterzeichnung des zukunftsweisenden Projektes statt.
Bei der Unterschrift, v.l.: Geschäftsführer Björn Hartlich und Gesellschafterin Sylvia Wahl – beide Elektrotechnik Oelsnitz/E. GmbH, und Manuel Baistock, Partner Vollack Sachsen
Sylvia Wahl, Gesellschafterin bei Eto, sagte bei der Vertragsunterzeichnung: „Wir erreichen mit der geplanten Investition eine gesteigerte Kapazität unserer Schaltschrankfertigung unter modernsten Arbeitsbedingungen. Den Bau gleichzeitig klimafreundlich und energieeffizient auszuführen, ist selbstverständlich für einen attraktiven Arbeitgeber.“ Manuel Baistock, Partner Vollack Sachsen, ergänzt: „Bei der Planung standen ganz klar ökologische, ökonomische und soziokulturelle Nachhaltigkeitsaspekte im Zentrum.“
Für das kommende Jahr wird im Gewerbegebiet Hoffeld nicht nur der Ausbau der bestehenden Produktionshalle um circa 2.000 Quadratmeter und der Büroarbeitswelt um circa 800 Quadratmeter geplant. Auf einem rund 8.000 Quadratmeter großen zusätzlichen Baugrundstück entsteht darüber hinaus eine komfortable Logistikfläche. Der Baustart hierfür erfolgte bereits Anfang September.