Natürlichkeit nachhaltig leben und erleben.
Revitalisierung des Gebäudebestands.
Um für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine kreativitätsfördernde Umgebung zu schaffen, wurde für VAUDE in Tettnang eine umfassende Revitalisierung des Gebäudebestands konzipiert. Markenwirkung und Nachhaltigkeitskriterien spielten dabei eine wichtige Rolle.
Nachhaltigkeitszertifizierung in Silber.
Die Standortentwicklung erhielt die Nachhaltigkeitszertifizierung in Silber nach DGNB für 9.300 Quadratmeter inspirierende, zukunftsfähige Büroarbeitswelt, Showroom und Bio-Betriebsrestaurant mit Alleinstellungscharakter.
GreenTec Award für nachhaltigen Umbau.
VAUDE Sport freute sich über eine von vielen Auszeichnung, die die Umweltorientierung des Unternehmens hervorhebt. Der GreenTec Award 2016 wurde im Rahmen einer Gala im Münchner ICM übergeben.
Nachhaltigkeit als Grundpfeiler der Unternehmensphilosophie.
Die lichte Bürowelt bietet offene und zugleich differenzierte Arbeitsplatzstrukturen. Die Architektur spiegelt eindrucksvoll Natürlichkeit und Innovation wieder und symbolisiert so die Marke. Produktentwicklung, Beschaffung, Retoure, Service, Logistik und der neue Showroom befinden sich heute in einer früheren Lagerhalle. Sie ist nicht mehr wiederzuerkennen. Dass revitalisiert und nicht neu gebaut wurde, entspricht dem Bekenntnis des besonders umweltorientierten Familienunternehmens zur Nachhaltigkeit als einem Grundpfeiler der Unternehmensphilosophie.
Wenige Tage nach der Fertigstellung waren sämtliche Flächen von den Mitarbeitenden bereits voll in Betrieb genommen. Dass sie schon früh eingebunden wurden, hat sich gelohnt, denn die neuen Räumlichkeiten sind perfekt auf sie zugeschnitten. Das ermöglicht reibungsloses Arbeiten und gutes Teamwork. Ganz allgemein profitieren wir auch von kürzeren Wegen und niedrigeren Energiekosten.
Antje von Dewitz,
Geschäftsführerin von VAUDE Sport, dem besonders umweltorientierten Markenartikler für Bergsport- und Outdoor-Ausrüstung
Das könnte Sie auch interessieren
Werte und Unternehmenskultur erfolgreich in
Gebäudesprache übersetzen
Wer im War for Talents punkten will, muss mit einer starken Arbeitgebermarke überzeugen. Ein großes Potenzial im Employer Branding liegt in der Gestaltung moderner Arbeitswelten. In unserem Blog berichten wir, wie Unternehmen ihre Werte und ihre Unternehmenskultur erfolgreich in Gebäudesprache übersetzen.